Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Azawakh-Meeting


Ausstellungsranglisten
By zkm-az, 01.03.2010, 23:11

Zwar gibt es für die Ausstellungsranglisten kein neues System, jedoch kam nach Einreichung an die Schriftleitung die Mitteilung, dass man beabsichtige, nur die Plätze 1 bis 10 zu veröffentlichen. Ich legte ein Veto ein mit der Begründung, dass derartig reduzierte Listen gar keinen Überblick mehr geben, abgesehen davon verwies ich auf die Veröffentlichung der Ranglisten der Salukis, die bis Platz 20 erfolgt war.

Letzteres gab den Ausschlag, dass dieses Jahr nochmal die Plätze 1 bis 20 veröffentlicht werden. Darüber solle aber neu entschieden werden.

Früher waren die Listen vielleicht weniger spektakulär aufbereitet, aber die Texte waren individuell und persönlich, immer mit Bezug auf die besonders erfolgreichen Hunde, auf Veteranen und bei den Sportranglisten auf Hunde, die verabschiedet wurden. All das ist nicht mehr. Obwohl das Internet traumhafte Möglichkeiten bietet, hinkt die Ergebnisveröffentlichung bis zu 2 Monaten (!!!) hinterher. Es ist weder für Listenersteller noch für Sonderleiter zumutbar, Ergebnisse abzufragen bzw. zu mailen oder zu faxen, nur weil eine Ergebnisveröffentlichung nicht zeitnah machbar ist.

Die Frage ist aber doch: Brauchen wir die Ausstellungsliste? Wenn ja, warum? Oder eben auch warum nicht? Gibt es Ideen/Anregungen?

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
letzte Kommentare
Empfehlungen
RSS Feed